News & Termine

Du und Dein Verein - jetzt abstimmen!

 Ab sofort heißt es: Stimmen sammeln! Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen.

 

Unseren Verein findet Ihr hier: https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/b8c0037b-6194-469d-b709-a051de6491ea

 
Jede Stimme zählt – Mitglieder, Freunde, Familie und Bekannte! Bitte unterstützt unseren Verein, wir möchten das Geld für eine neue Duschkabine einsetzen!!!

Mit LED Strom sparen...

Der eine oder andere wird sich sicher schon gewundert haben, warum die Beleuchtung in den Vereinsräumen unterschiedlich schnell hell ist.  Hier die Erklärung.

Wir stellen sukzessive unser alten Leuchtstoffröhren auf moderne LED-Röhren um. Dies bringt eine Reduzierung der Ressourcen um bis zu 50 % bei gleicher Lichtausbeute.
Die nächste Stromrechnung kommt bestimmt ;o)

Save the Date

Liebe Mitglieder,

 

der Vorstand möchte alle recht herzlich zur Mitgliederversammlung am 15.03.2017 einladen. Beachtet bitte, dass nur Mitglieder - die das 16. Lebensjahr vollendet haben - eingeladen sind.

Die Einladungen wurden am 27.02.2017 auf dem Postweg verschickt.

 

Euer Vorstand

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Förderer und deren Familien eine besinnliche Adventszeit und

einen guten Start ins Neue Jahr!

 

Wir hoffen, dass Ihr alle Eure gesteckten Ziele in 2017 erreichen werdet.

Freistellungsbescheid vom Finanzamt

In der Regel ist es eher ungewöhnlich, dass man zweimal am Tag vom Finanzamt Post erhält.

Am 26. Januar 2016 wurde uns vom Finanzamt Leipzig der Freistellungsbescheid für die Jahre 2012-2014 zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer erteilt.

Diese Steuerbegünstigung wurde für den gemeinnützigen Zweck - Förderung des Sports - erteilt.

Post vom Finanzamt

Am 26.01.2016 erhielten wir erfreuliche Post vom Finanzamt Leipzig.


Uns ging der positive Bescheid zu, dass wir mit unserer Satzung vom 28. August 2015 die "satzungsmäßigen Voraussetzungen nach §§ 51, 59, 60 und 61 der Abgabenordnung erfüllen.